Märkte ändern sich schneller wie bisher. Produktzyklen und Produktentwicklungszyklen werden immer kürzer. Kundenanforderungen werden komplexer.
Die fordert Unternehmen seine Organisationsstruktur flexibel zu gestalten und regelmässig anzupassen. Um der Geschwindigkeit Rechnung tragen zu können werden Hierarchieen gelättet und die Zusammenarbeit agiler und kooperativer gestalt.
Die Folge ist mitunter, dass es in kürzeren Abständen zu Führungswechsel kommt. Interne Umgruppierungen oder neue, extern hinzugeholte Führungspersonen übernehmen Verantwortung.
Jede Änderung an der Führung kostet beträchtlich Geld und birgt sowohl für den Wechsler, das Team als auch für das Unternehmen einige Risiken.
...rasch eingearbeitet sein und die Anlaufkurve möglichst steil zu gestalten und das in einer völlig neuen Umgebung, unter enormen Erfolgs- und Erwartungsdruck von Vorgesetzten und vom Team.
Für Unternehmen gilt...
Verzögerungen bei anstehenden Themen und Irritationen bei Mitarbeitenden und Kunden:inenn zu vermeiden.
Transition-Coaching minimiert Unternehmensrisiko und steigert die Performance der Führungsperson.
Im Transition-Coaching geht es darum, ein rasches und nachhaltiges Anwachsen neuer Führungspersönlichkeiten im neuen Aufgabenbereich zu garantieren, Reibungs- und Anlaufverluste zu minimieren und den Geschäftserfolg zu sichern; zum Nutzen von Wechsler, Team und Unternehmen.
Klassisches Coaching fokussiert die Person und Persönlichkeit des Wechslers. Transition-Coaching nimmt die Ebene der Businessthemen und das gesamte unternehmerische Umfeld mit in den Fokus.
Business - System - Person
Transition-Coaching orientiert sich maßgeblich an der Nutzung der erfolgstreibenden und der Lösung erfolgsgefährdender Themen.
Rahmen:
Zielgruppe(n)
Trainer: Dott. Gregor Strobl
Dottore Gregor Strobl
Trosselsdorf 50, A-4212 Neumarkt im Mühlkreis , Austria | gregor.strobl@dott-strobl.at |
Tel: +43 (0) 650 244 2447
Impressum | Datenschutz